Roadshow-Katalog

Wirtschafts- und praxisnah - Veranstaltungen zu Energieeffizienz- und Klimaschutzthemen in Ihrer Region

Seit vielen Jahren stellen sich Betriebe nun schon den Herausforderungen, die die Energiewende mit sich bringt. Diese Herausforderungen bergen auch Chancen, Prozesse, Verhalten und Management zu überdenken und effizienter zu gestalten. Mit dem Ziel, klimapolitisch und betriebswirtschaftlich sinnvolle Veränderungsprozesse anzustoßen, hat die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz einen Katalog mit Veranstaltungsvorschlägen von Fachverbänden, Organisationen und Unternehmen erstellt. Im Rahmen dieser bundesweit durchführbaren Veranstaltungen können die sich bietenden Chancen und Möglichkeiten mit Betrieben vor Ort praxisnah diskutiert werden.

Energieeffiziente Druckluftsysteme, Photovoltaik und Energieeigenerzeugung, Kraft-Wärme-Kopplung, Energieeffizienznetzwerke, Finanzierungsmodelle für Energieeffizienzprojekte, Ressourceneffizienz oder CO2-Bilanzierung für KMU sind nur einige Themen, die der Roadshowkatalog abdeckt.

Der Katalog wird zwei Mal im Jahr an energie- und klimapolitische Entwicklungen angepasst und durch neue Angebote ergänzt.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten Sie bei Ihrer IHK.

Kontakt:

Servicestelle der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz

Katja Willeke
willeke.katja(at)dihk.de

Telefon: 030 20308-2243

Partner der Mittelstandsinitiative

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Deutsscher Industrie und Handelskammertag Zentralverband des deutschen Handwerks
Nehmen Sie Kontakt auf!

DIHK Service GmbH
Breite Straße 29
D-10178 Berlin

Telefon: 030 20308-2245
Fax: 030 20308-2245
duarte-martins.sara(at)dihk.de