Neuer Roadshow-Katalog 2015 erschienen!

22.04.2015

In vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen stehen die Themen Energie und Klimaschutz ganz oben auf der Agenda. Die Energiewende sorgt hier für zusätzlichen Informationsbedarf. Daher bietet die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz (MIE) seit Februar 2014 das Veranstaltungsformat Roadshows zu nachgefragten Energiethemen an.

Letztes Jahr haben mehr als 30 Veranstaltungen in Deutschland stattgefunden, bei denen mehr als 1.500 Teilnehmer erreicht und über aktuelle Themen rund um Energie und Klimaschutz informiert wurden.

Für 2015 soll diese Zahl noch einmal gesteigert werden, denn der bewährte Roadshow-Katalog der MIE ist nun in seiner dritten Auflage erschienen. Für 2015 legt die MIE ihren Roadshow-Themenschwerpunkt auf die Finanzierung von Energieeffizienzprojekten, Ressourceneffizienz und Elektromobilität. Alle bereits vorhandenen Angebote wurden in Zusammenarbeit mit den Anbietern aktualisiert und an die sich verändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst.

Das Veranstaltungsformat der Roadshows zu Energiethemen vermittelt Informationen zu Energiewende, Energieeffizienz und Klimaschutzthemen in der Region. Über die regionalen Veranstaltungen der IHKs zu o. g. Fachthemen können sich insbesondere KMU zu neuen Themen und Trends rund um die Energiewende informieren und beraten lassen.
 
Sollten Sie Interesse an den neuen Roadshow-Themen haben, werfen Sie gern einen Blick in den neuen Katalog. Es lohnt sich! Den neuen Roadshow-Katalog finden sie hier zum freien Download. (Ad)

Partner der Mittelstandsinitiative

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Deutsscher Industrie und Handelskammertag Zentralverband des deutschen Handwerks
Nehmen Sie Kontakt auf!

DIHK Service GmbH
Breite Straße 29
D-10178 Berlin

Telefon: 030 20308-2245
Fax: 030 20308-2245
duarte-martins.sara(at)dihk.de